Im Hamburger Stadtteil Barmbek wurde das alte Kesselhaus des Krankenhauses aus dem Jahre 1913 komplett saniert und als Besicherungs- und Spitzenlastheizwerk umgebaut. 2 Großwasserraum-Heißwassererzeuger mit einer Feuerungswärmeleistung von je 24,5  MW dienen für die Wärmeversorgung.

Wir fertigten 2 Abgasverbindungssysteme zwischen Kessel und Schornstein. Im wesentlichen bestehen diese aus Edelstahlrohren und Formteilen mit der Dimension DN 1200.

Integriert wurden weiterhin 2 zylindrische Edelstahl-Abgasschalldämpfer (Länge: 5200 mm, Durchm.: 1800 mm), Abgaskompensatoren und Fittinge zur Aufnahme von diversen Meßgeräten.

In einem Prognose-Schallgutachten wurde für die Kaminmündung ein max. Schallleistungspegel von 77 dB(A) gefordert. Gem. Schallpegelabnahmemessung, durchgeführt vom TÜV NORD, beträgt die Schallleistung an der Kaminmündung bei Vollast-Betrieb beider Heißwassererzeuger 73 dB(A). Damit wird die Forderung des Prognose-Schallgutachtens eingehalten.